Jetzt spielen!

Rommé Begriffe

Beim Spielen fallen immer wieder bestimmte und unbekannte Rommé Begriffe die man als Spieler wissen sollte. Damit Du im Spiel oder im Club mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Begriffe von A-Z. Haben wir einen Begriff vergessen? Gib uns Bescheid.

Hand

Kann ein Spieler alle Karten auf einmal auslegen, bevor ein andere die erste Meldung gemacht hat, so ist dies ein Hand. Die Mindestpunktzahl von vierzig greift in diesem Fall nicht, und die Schlechtpunkte der anderen Spieler werden doppelt gezählt.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Hand mit drei Meldungen
Wenn ein Spieler drei Meldungen gleichzeitig vornehmen kann, also drei Figuren in der Hand hält, so hat er eine Hand mit drei Meldungen.
Handkarten
Die Handkarten sind alle Karten, die ein Spieler oder Mitspieler noch auf der Hand hält.
Letzte Änderung: 18. März 2024