Jetzt spielen!

Rommé Begriffe

Beim Spielen fallen immer wieder bestimmte und unbekannte Rommé Begriffe die man als Spieler wissen sollte. Damit Du im Spiel oder im Club mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Begriffe von A-Z. Haben wir einen Begriff vergessen? Gib uns Bescheid.

Das Spiel wird in vielen verschiedenen Varianten gespielt und unterscheiden sich nur unwesentlich voneinander. Damit Du mal einen kleinen Überblick über dieses Spiel bekommst, werden hier die unterschiedlichen Spielweisen
für Dich näher vorgestellt, denn neben den normalen Regeln gibt es noch andere Besonderheiten die man über
dieses Kartenspiel wissen sollte.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Oklahoma
Bei der Oklahoma Variante wird nur mit einem Kartenspiel gespielt, so dass keine Karte zweimal vorkommt. Ziel es ist, die Karten in der Hand zu Sätzen und Folgen zu ordnen und möglichst eine geringe Punktzahl mit nicht kombinierbaren Karten zu haben. Eine Runde endet mit Gin, Klopfen oder Unterschneiden.
Orginalkarten
Die Orginalkarten sind alle Spielkarten des Spiels außer den 6 Jokern.
Letzte Änderung: 18. März 2024