Jetzt spielen!

Rommé Begriffe

Beim Spielen fallen immer wieder bestimmte und unbekannte Rommé Begriffe die man als Spieler wissen sollte. Damit Du im Spiel oder im Club mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Begriffe von A-Z. Haben wir einen Begriff vergessen? Gib uns Bescheid.

Das Spiel wird in vielen verschiedenen Varianten gespielt und unterscheiden sich nur unwesentlich voneinander. Damit Du mal einen kleinen Überblick über dieses Spiel bekommst, werden hier die unterschiedlichen Spielweisen
für Dich näher vorgestellt, denn neben den normalen Regeln gibt es noch andere Besonderheiten die man über
dieses Kartenspiel wissen sollte.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Mahjong
Mahjong ist ein komplexes chinesisches Brettspiel, das von in der Regel vier Spielern mit 144 Ziegeln in verschiedenen Farbwerten gespielt wird. Ziel ist es, alle eigenen Ziegel abzuwerfen. Mahjong wird zu den Rummy-Spielen gezählt.
Mauscheln
Das Anlegen eines Anlegers in Verbindung mit einem vom Stapel genommenen indirekten Anleger nennt man "Mauscheln".
Meldung
Bevor ein Spieler auslegt, muss er dies melden. In seiner Meldung muss er beispielsweise auch erwähnen, wenn er einen Joker als Platzhalter für eine fehlende Karte verwendet.
Letzte Änderung: 18. März 2024